Salon Regeln

Bitte informieren Sie uns im Vorfeld
Wir möchten Sie höflich bitten, uns im Vorfeld darüber zu informieren, ob Ihr Hund aggressiv gegenüber fremden Menschen oder anderen Hunden ist. Ebenso ist es im Interesse Ihrer Fellnase wichtig, uns über nicht ansteckende Krankheiten wie z.B. Arthrose oder Gelenkbeschwerden zu informieren.
Ihre Mitteilungen sind uns wichtig, um die bestmögliche Pflege und Betreuung für Ihren Hund sicherzustellen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Pünktlichkeit bei Terminen
Bitte kommen Sie nicht zu früh, aber auch nicht zu spät zu Ihrem Termin. Wir bitten Sie höflich, pünktlich zu sein. Unser Ziel ist es, jedem Hund die Ruhe und Zeit zu geben, die er für seinen Besuch beim Hundefriseur benötigt. Ein zu frühes Erscheinen kann den Hund, der sich gerade auf dem "Friseurstuhl" befindet, stören.
Falls Sie zu früh sind und ein anderer Hund noch in Behandlung ist, können Sie gerne eine kleine Runde mit Ihrem Hund spazieren gehen. Damit zeigen Sie sowohl mir als auch dem Hund, der vor Ihrem Liebling verschönert wird, großen Respekt. Ruhe ist von großer Bedeutung für die Arbeit des Hundefriseurs.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Läufigkeit
Sollte Ihre Hündin läufig sein, kann der Pflegetermin leider nicht durchgeführt werden.
Da sich sonst die nachfolgenden Rüden aufgrund des "guten Duftes" nicht mehr ordnungsgemäß pflegen lassen können.
Wir bitten Sie höflich, nach der Läufigkeit Ihrer Hündin einen neuen Termin mit uns zu vereinbaren.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Markieren
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Vierbeiner weder im Eingangsbereich noch in meinem Salon markiert.
Sollte dies dennoch vorkommen, berechnen wir eine Reinigungsgebühr in Höhe von 8,00 €.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Flöhe und Co
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Vierbeiner vor dem Pflegetermin frei von Ungeziefer ist.
Leider ist eine Pflegebehandlung bei einem akuten Floh-/Ungezieferbefall aus hygienischen Gründen nicht möglich. Das Risiko für die nachfolgenden Vierbeiner ist einfach zu groß.
Sollte bei Ihrem Vierbeiner während der Pflegebehandlung ein Floh-/Ungezieferbefall festgestellt werden, erheben wir einen Zusatzbeitrag in Höhe von 45,00 €. Dies ist erforderlich, da im Anschluss der gesamte Salon und sämtliche Arbeitsgeräte speziell gereinigt werden müssen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung unserer Hygienestandards.

Termine
Da wir ausschließlich nach Terminvereinbarung arbeiten, bitten wir höflich darum, dass Sie pünktlich zu Ihrem vereinbarten Termin erscheinen.
Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten sind wir gezwungen, einen neuen Pflegetermin zu planen.
Falls Sie Ihren vereinbarten Termin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden im Voraus, damit wir die Möglichkeit haben, diesen Termin anderweitig zu vergeben.
Wenn der Termin nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht abgesagt wird, behalten wir uns vor, Ihnen den entstandenen Verdienstausfall in Höhe von 100 % in Rechnung zu stellen.
Wir empfehlen Ihnen, direkt im Anschluss an Ihren Termin einen Folgetermin zu vereinbaren, um die Wartezeit auf einen neuen Termin zu minimieren.

Verbleiben oder Weggehen?
In den meisten Fällen empfehlen wir, dass die Besitzer während der Pflegebehandlung nicht anwesend sind. Einige Vierbeiner neigen dazu zu denken, dass ihre Besitzer sie "retten" müssen und daher nicht einfach entspannen können.
Allerdings gibt es auch Vierbeiner, die sich besser entspannen, wenn ihre Besitzer während der Pflegebehandlung anwesend sind.
Die Entscheidung "Verbleiben oder Weggehen" treffen wir gemeinsam bei Ihrem Termin.